Montag, 6. März 2017

Geschminkt: Essence LE Blossom Dreams Blush

Essence Blossom Dreams Blush

Hallo zusammen,


ich habe ein neues Produkt für euch getestet. Es handelt sich um eines der Blushes aus der aktuellen Trend Edition „blossom dreams“ von Essence. Diese gibt es von März bis April in verschiedenen Drogeriemärkten und auch Online.
Schon allein das Design aus der LE finde ich zuckersüß und stimmt wunderbar auf die wärmere Jahreszeit ein.
Ich habe mir übrigens den dunkleren Ton in der Farbe „02 kiss from a rose“ ausgesucht. Auf der (noch) blassen Winterhaut, stelle ich ihn mir ziemlich hübsch vor! Aber das werden wir gleich sehen.
Übrigens kostet das Produkt für 8g ca. 3,29€.




Das sagt der Hersteller

„softes Rouge mit besonderer Blütenprägung in zwei schimmernden Farben. Damit strahlen deine Wangen frühlingsfrisch.“




Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer einfachen Plastikumverpackung. Die schnörkelige Schrift ist passend zum Frühling gewählt und die kleinen Blümchenbilder runden das ganze ab. Es ist nichts hochwertiges, erfüllt jedoch seinen Zweck und sieht niedlich aus.
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen und man muss keine Angst haben, sich einen Fingernagel abzubrechen.




Das Produkt

Wie der Name schon sagt, passt es farbtechnisch sehr gut zu einer Rose. Aber eher ein Pfirsichrot und nicht die knallroten Bilderbuch-Rosen. Genau diesen Ton finde ich perfekt als Übergang (Blasse Winterhaut -> Frühling) Und wisst ihr warum? Durch den enthaltenen Schimmer peppt es generell jedes helle Häutchen auf und stimmt auf die warme Jahreszeit ein.
Wo wir gerade dabei sind, der Schimmer ist so deutlich auf der Haut zusehen, dass absolut kein Highlighter mehr benötigt wird! Ich hätte mir ein klein wenig mehr von der Farbabgabe gewünscht, aber so ist er super für den Alltag und auch für Anfänger geeignet. Wobei, man schnell „Over-Highlighted“ aussehen könnte. Aber Spaß bei Seite, das Rouge lässt sich super einfach Auftragen und Verblenden und wer im Frühling genauso auf Schimmer steht wie ich, wird das Produkt lieben! Es zaubert einfach eine gesunde Frische ins Gesicht und passt zu vielen Hauttönen.

Der Schimmer hat sich auch den ganzen Tag gehalten und ich hatte leicht Pfirsichfarbene Wängchen.

> Derzeit hatte ich zwischenzeitlich trockene Stelle im Wangenbereich, diese werden durch den Schimmer hervorgehoben, können aber mit einem guten Fixing Spray sehr schön abgemildert werden.




Fazit

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Blush. Man kann hier für kleines Geld ein tolles Produkt bekommen, welches absolut Anfänger geeignet ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen